Nest-Videotürklingel kommt nach Deutschland und Österreich

Nest Hello 1085
Nest Hello-Videotürklingel

Nest Labs gab heute die Einführung der Nest Hello-Videotürklingel in Europa bekannt. Sie wird auch in Deutschland und Österreich zu haben sein.

Bei der Nest Hello handelt es sich um eine smarte Türklingel, die einfach am Eingang aufgehängt werden kann. Von dort aus filmt sie mit ihrer HD-Kamera im 4:3-Format stets ihr 160°-Blickfeld und kann damit beispielsweise vor der Tür liegende Pakete oder aber auch Personen identifizieren.

Dank einer integrierten HDR-Funktion sollen auch schwierige Lichtbedingungen kein Problem darstellen und die Nest Hello stets zuverlässige Ergebnisse liefern.

Gesprächs-Überwachung per App

Wie schon die Nest IQ kann auch die Nest Hello Personen abspeichern und diese ab diesem Moment selbst identifizieren. Regeln lassen sich dann für bestimmte Personen aktivieren, woraufhin beispielsweise bei der Ankunft der eigenen Kinder eine Benachrichtigung auf dem Smartphone erscheint. Abonnenten von Nest Aware können zudem auch eine Überwachung der vor der Tür stattfindenden Gespräche aktivieren und sich über solche von Fremden informieren lassen.

Dank eines integrierten Mikrofons und Lautsprechers kann die Nest Hello Personen beispielsweise automatisch begrüßen, auch kann über die App mit klingelnden Personen kommuniziert werden. Zu guter Letzt arbeite man momentan noch an einer neuen Funktion namens Warm Welcome, die automatisch ein Licht an der Türklingel aktiviert, um Personen über die aktivierte Aufzeichnung zu informieren.

Nest Hello kann ab heute für 279 Euro inkl. MwSt. bestellt werden. Ab Mitte Juni wird Nest Hello bei Partnern im Einzelhandel erhältlich sein, darunter in Deutschland Tink, Conrad, Cyberport, MediaMarkt und Gautzsch; und in Österreich u.a. Conrad und Cyberport.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones