Netflix mit neuem Design

Netflix Logo 2018 Header

Sollte euch heute oder in den kommenden Tagen ein neues Design bei Netflix auffallen, dann wundert euch nicht: Das wurde heute offiziell angekündigt.

Netflix hat laut eigenen Angaben die TV-Oberfläche bei den Apps optimiert und dem Dienst eine frische Optik spendiert. Diese wird laut Netflix ab heute weltweit für alle Nutzer verteilt und dürfte dann nach und nach (bei den populärsten Plattformen beginnend) eintreffen. Ich habe eben geschaut und sie noch nicht gesehen.

Netflix Design Neu1

Netflix hat viel recherchiert und getestet, wie man die Oberfläche einfacher machen kann. Titel sollen nun leichter aufzufinden sein, wobei seit ein paar Wochen klar ist: Der Fokus beim „Entdecken“ liegt mittlerweile zu fast 100 Prozent auf Netflix Originalen.

Die neue Benutzeroberfläche basiert auf intensiven Recherchen und Tests, um das Auffinden von Titeln auf Fernsehern zu erleichtern, bei denen sich die Navigation etwas schwieriger gestaltet, wenn man sich auf wenige Tasten auf einer Fernbedienung beschränkt.

Netflix hat mehrere Dinge überarbeitet, zum Beispiel auch die Liste mit den eigenen Serien. Am auffälligsten dürfte jedoch die neue Seitenleiste auf der linken Seite sein. Über die kann man in Zukunft die App navigieren, was auf den ersten Blick eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Weitere Details gibt es im Blogeintrag von Netflix.

Netflix Design Neu2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.