Netflix ab sofort auf Google Nest Hub verfügbar

Google Nest Hub Header

Der Videostreaming-Dienst Netflix ist ab sofort mit den Smart Displays von Google kompatibel. Besitzer eines Google Nest Hub oder Nest Hub Max können darauf von nun an Filme und Serien von Netflix ansehen.

Bislang war die Auswahl an verfügbaren Streamingdiensten auf dem Google Nest Hub doch recht begrenzt. Seit gestern ist aber endlich auch Netflix mit dem Smart Display von Google kompatibel. Auch der Nest Hub Max wird unterstützt. Dieser ist bekanntlich aber noch nicht in Deutschland verfügbar.

Bedienung per Sprache oder Touch

Nutzern begegnet Netflix auf dem Google Nest Hub mit einem für Smart Displays angepassten Interface. Die Bedienung ist selbstverständlich aber auch per Sprache mit Befehlen wie “Hey Google, öffne Netflix” möglich. Praktisch ist das beispielsweise beim Kochen, wenn man das Display mit seinen schmutzigen Fingern gerade nicht berühren kann.

Besitzer eines Google Nest Hub dürften sich durchaus darüber freuen, dass mit Netflix ab sofort einer der beliebtesten Streamingdienste mit ihrem Gerät kompatibel ist. Dennoch muss man natürlich sagen, dass sich das Smart Display mit seinem 7 Zoll großen Display nur begrenzt zum Anschauen von Filmen und Serien eignet. Der größere Nest Hub Max wäre hier die bessere Wahl – wäre er doch bloß in Deutschland erhältlich.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).