Netzkino: App für den Amazon Fire TV veröffentlicht

Netzkino Logo Header

Dem ein oder anderen dürfte der Dienst Netzkino ein Begriff sein und falls ihr jetzt noch über einen Fire TV verfügt, dürftet ihr euch auch über die offizielle App freuen, die es ab sofort für die Multimedia-Box gibt.

Der Streaming-Dienst Netzkino ist kein unbekannter Kandidat hier im Blog, im Jahr 2012 hatten wir hier den ersten Beitrag darüber. Es handelt sich um einen Dienst, bei dem man Filme kostenlos anschauen kann. Finanziert wird dieser über Werbung. In den letzten Monaten folgten die offiziellen Apps und ab sofort gibt es auch eine App für den Fire TV von Amazon. Ein Gerät, welches sich natürlich wunderbar eignet, um Netzkino einmal in Ruhe anzuschauen.

Solltet ihr Netzkino noch nie genutzt haben, dann erwartet nicht zu viel, hier geht es nicht um eine Alternative für Netflix und Co., dieser Dienst ist ähnlich wie das normale Fernsehprogramm aufgebaut. Es gibt aber durchaus ein paar Klassiker, die es sich zu schauen lohnt. Am besten surft ihr einfach mal auf der Webseite der Betreiber vorbei und durchstöbert diese. Wie die Umsetzung auf dem Fire TV ist, kann ich mangels Hardware nicht sagen, aber schaut sie euch einfach mal an und hinterlasst uns einen kurzen Kommentar, wenn ihr wollt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.