Neue Version von Google Maps für Android mit Multi-Account-Unterstützung und Live-Wallpaper

Google hat die Version 4.1 der hauseigenen Karten-Software für Android-Smartphones veröffentlicht. Mit der neuesten Version sind nun neue Suchergebnisseiten verfügbar, auf denen man durch Ziehen nach rechts oder link zum nächsten Ergebnis gelangt und durch die Multi-Account-Unterstützung kann man zum Beispiel für die Dienste Buzz oder Latitude sein Google Konto innerhalb der App wechseln.

Neu ist auch ein Latidue Widget, welches auf dem Homesceen Freunde anzeigt, die sich in der Nähe befinden und ab Android 2.1 gibt es sogar ein Maps Live-Wallpaper, welches euch auf dem Homescreen verfolgen lässt, was auf der Karte gerade los ist.

Die im Android Market erwähnte Google Maps Navigation (Beta) enthält diese Version aber leider nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News