Neues Google-Diagramm zeigt Android-Entwicklung und Froyo taucht erstmals in der Statistik auf

Google veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Informationen zur Verteilung der Android-Versionen und hat dieses Angbeot nun durch ein weiteres Diagramm ergänzt, welches die Android-Entwicklung zeigt. Zudem taucht in der Aufteilung über die Verteilung der aktuellen Android-Versionen erstmals Android 2.2 Froyo auf.

Der Anteil von Android 2.1 ist auf beachtliche 53,1% gewachsen und mit 2.2 sind derzeit gerade mal 1,8% unterwegs. Letztere dürften wohl fast ausschließlich Google Nexus One Nutzer sein. Leider gibt es immer noch sehr viele Geräte mit Android 1.5 und 1.6, die wohl kaum eine Chance auf eine neuere Version haben werden, dies könnte sich maximal nach dem Update aller HTC Heros noch ändern.

Die Entwicklung bzw. das Wachstum der verschiedenen Versionen finde ich deutlich interessanter. Hier ist zum Beispiel zu erkennen, dass es mit Android 2.1 den größten Schub gab und sich die restlichen Versionen recht gleichmäßig entwicklet haben. Bleibt zu hoffen, dass wir noch dieses Jahr ein Android Gingerbread in diesem Diagramm bewundern können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.