Neues HTC Super-Smartphone aufgetaucht und wieder und wieder und wieder …

Oh man, jetzt ist doch tatsächlich ein Foto (siehe unten) vom angeblichen HTC Desire HD aufgetaucht und es ist wirklich so wie ich befürchtet habe, das Teil ist mal wieder ein leicht abgeänderter Klon eines bereits vorhandenen HTC-Gerätes.

Sollten die Gerüchte stimmen, dann wird es eine GSM-Version des HTC Evo 4G, eventuell sogar mit LTE-Unterstützung!? Die Basis des Gerätes bildet im Grunde genommen das bereits etwas in die Tage gekommene Windows Phone HTC HD2, welches mit ähnlichen Spezifikationen in den USA als 4G-Smartphone Evo zu haben ist und nun wieder mit abgeänderter Hülle als Desire HD nach Europa kommt.

Die technischen Daten haben also nicht viel Neues zu bieten. Android 2.2, 1GHz Snapdragon-Prozessor, 8 Megapixel Kamera mit HD-Aufnahme, 4GB interner Speicher SRS-Audio, Xvid-Support und 4,3 Zoll LCD-Screen sind bereits bekannt und entlocken mir, auch wenn ich mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden bin, nur ein müdes laaaangweilig.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes neue Smartphone, gerade von HTC, wie ein Kleinkind, aber langsam könnten die mit Geräten mal nen Schippe an Neuerungen drauf legen. Statt dessen legen die einen Klassiker neu auf und geben Ihm zur Verkaufsförderung den Namen vom derzeit erfolgreichsten Modell. Genau wie beim HTC Hero, welches wir weltweit auch in xfacher Ausführung gesehen haben.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.