Nexus: März-Sicherheitsupdate steht bereit

Google hat wieder ein neues Sicherheitsupdate für die Nexus-Geräte online gestellt und wird ab sofort mit der Verteilung von diesem beginnen.

Falls man hier nicht warten möchte, dann gibt es im Entwicklerbereich von Google wie immer die entsprechenden Factory Images. Das Update wurde, wie auch schon in den letzten Monaten, pünktlich zum ersten Montag im Monat online gestellt.

Das Update beinhaltet 16 behobene Fehler. Details zum neuen Sicherheitsupdate gibt es wie immer auf der entsprechenden Android-Webseite. Und falls ihr das Update nicht manuell installieren wollt, dann wartet einfach ein paar Tage.

Ich finde es löblich, dass Google das mit den Sicherheitsupdates so konsequent durchzieht. Viele Hersteller bauen die Sicherheitsupdates mittlerweile auch in ihre Updates ein, so aktuell wie ein Nexus-Gerät wird man hier aber nie sein. Für viele kann sowas am Ende ja auch ein entscheidendes Kaufargument sein.

Nachtrag: Auch das BlackBerry Priv scheint seit gestern schon mit dem März-Update versorgt zu werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.