Nokia 5.1 Plus erhält Update auf Android 9.0 Pie

Nokia 5.1 Plus Header

Nokia versorgt ab sofort ein weiteres der eigenen Mittelklasse-Smartphones mit einem Update auf Android 9.0 Pie. Diesmal ist das Nokia 5.1 Plus an der Reihe.

Dieses Jahr kann man die Update-Politik von Nokia wirklich nur loben. Zahlreiche Smartphones der Marke wurden bereits auf Android 9.0 Pie aktualisiert, während manch ein großer Hersteller noch nicht einmal ein Update für die eigenen Flaggschiffe veröffentlicht hat. Nun steht auch für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 5.1 Plus eine Firmware auf Basis der aktuellen Android-Version bereit.

Mit dem Update auf Android 9.0 Pie werden gleich mehrere neue Features für das Nokia 5.1 Plus verteilt. Hierzu zählen zum Beispiel das Digital Wellbeing-Dashboard und die neue Gestensteuerung zur Systemnavigation. Außerdem soll durch eine tiefere KI-Integration eine intelligentere Personalisierung der Oberfläche sowie Verbesserungen hinsichtlich der Performance und Akkulaufzeit erzielt werden.

Ab dem heutigen Tag wird das Update auf Android 9.0 Pie weltweit für das Nokia 5.1 Plus verteilt. Sollte euch euer Gerät noch nicht über die neue Aktualisierung informiert haben, wird es sicherlich noch einige Tage dauern, bis diese auch bei euch ankommt. Wie üblich dürfte der Rollout nämlich wieder in mehreren Etappen durchgeführt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.