Nokia 6.1 Plus: Update auf Android 10 ab sofort verfügbar

Nokia 6.1 Plus Header

Mit dem Nokia 6.1 Plus erhält ein weiteres Mittelklasse-Smartphone sein Update auf Android 10. Ab sofort wird die Aktualisierung weltweit in Form eines OTA-Updates verteilt.

Nach einer ruhigen Phase zwischen den Jahren startet Nokia das Jahr 2020 wieder mit einigen neuen Software-Updates. Diesmal ist das Nokia 6.1 Plus an der Reihe, welches nun anderthalb Jahre nach seiner Vorstellung eine neue Firmware auf Basis von Android 10 erhält. Die Aktualisierung besitzt eine Größe von ca. 1,3 GB und wird ab sofort OTA verteilt.

Da Nokia bei seinen Smartphones auf reines Android setzt, kommen Besitzer nach dem Update in den Genuss aller neuen Features von Android 10. Dazu zählen beispielsweise der systemweite Dark Mode, die neu Gestensteuerung, die Smart Replies und der Focus Mode im Rahmen des Digital Wellbeing-Features. Außerdem scheint auch der Sicherheitspatch des Monats Dezember mit dabei zu sein.

Da das Android 10 Update für das Nokia 6.1 Plus wie üblich in Etappen verteilt wird, kann es noch einige Tage dauern, bis auch ihr die Aktualisierung herunterladen könnt. Nun, da der Rollout international gestartet wurde, wird es aber sicherlich nicht mehr allzu lange dauern.

via: NPU

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.