Nvidia Shield Android TV erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Das Shield Tablet und das Shield Tablet K1 wurden von Nvidia bereits auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert, nun folgt auch die Set-Top-Box Shield Android TV. Für diese steht ab sofort ein Update bereit, welches die aktuelle Android-Version mit sich bringt.

Solltet ihr eine Shield Android TV besitzen, dürftet ihr aktuell über das ausrollende SHIELD Experience Upgrade 3.0 informiert werden. Diese 812 MB große Aktualisierung bringt unter anderem Android 6.0 Marshmallow auf die Set-Top-Box, jedoch sind auch noch weitere Neuerungen enthalten. So kann das Power-Menü auf dem Startbildschirm beispielsweise durch eine längere Betätigung der Zurück-Taste aufgerufen werden und die Netflix-App wechselt nun nahtlos zwischen Surround-Sound und Kopfhörer-Audio.

Außerdem sind einige Optionen zum Einstellen der Bildqualität hinzugekommen und weitere Spiele sind ab sofort erhältlich. Zu diesen zählen unter anderem Real Racing 3, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Dead Effect 2 und Minecraft Story Mode.

Das Android 6.0 Marshmallow Update für die Nvidia Shield Android TV wird ab sofort ausgerollt und dürfte spätestens im Laufe der kommenden Tage auf für euer Modell bereit stehen.

Quelle: Nvidia via: AndroidAndMe

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.