o2 mit Problemen bei gekürzten Links

„Eure Links funktionieren nicht“. Das habe es immer mal wieder von unseren Lesern gehört, konnte es aber trotz intensiver Tests nicht nachvollziehen. Der Schuldige ist allerdings nun gefunden, nämlich der Netzbetreiber o2, der bei einigen gekürzten Links wohl ab und an seine Probleme hat. Der Onlinesupport scheint davon nichts zu wissen, zumindest auf Nachfrage konnte oder wollte man das Problem nicht bestätigen. Nach meiner Frage an o2 bekam ich aber über den Tag verteilt diverse Infos, dass auch andere Kunden das Problem haben.

Bestätigt wurde mir das ganze nun mehrfach bei Links von j.mp die zum recht großen Anbieter bit.ly gehören. Das Problem scheint nicht dauerhaft aufzutreten, aber großflächig. Auch Festnetzanschlüsse von o2 und Alice sind betroffen. Ein Wechsel des DNS oder die Einwahl in ein W-Lan-Netzwerk (nicht von o2/Alice) lässt auch solche Links wieder öffnen, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Ich hoffe darauf, dass o2 sich der Sache annimmt, denn wenn ich das Feedback der Nutzer richtig deute, scheint das Problem nicht erst seit gestern zu bestehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming