Oceanhorn: Zelda-inspiriertes Spiel für iOS angeküdigt

Die Entwickler von Death Rally beschreiben ihr neustes Projekt „Oceanhorn“ folgendermaßen: Ihr begebt euch mit eurem namenlosen Held in die weiten der Welt und macht euch auf die Suche nach eurer entführten Schwester. Diese wird von einem Seemonster namens Oceanhorn festgehalten. Auf eurem Abenteuer müsst ihr zahlreiche Rätsel lösen und böse Monster besiegen. Namenloser Held? Seemonster? Genau, auch ich habe bei der Beschreibung als erstes an den Hit „Zelda: The Wind Waker“ denken müssen.

Die Entwickler machen daraus aber auch kein Geheimnis, die Idee zu Oceanhorn ganz klar ist von Zelda „inspiriert“. Der erste Screenshots sieht großartig aus und da wir Zelda sowieso nie auf einem mobilen Geräte außerhalb des Nintendo-Universums sehen werden bin ich wirklich auf die Umsetzung von Oceanhorn gespannt. Wer das Projekt verfolgen möchte merkt sich den Blog der Entwickler, dort soll es dann in Zukunft auch weitere Screenshots un Videos geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News