OnePlus-Nutzer erhalten Zugriff auf exklusive Airconsole-Spiele

Wie man bei OnePlus aktuell verkündet, hat man eine Kooperation mit Airconsole vereinbart. Diese bringt Nutzern eines OnePlus-Smartphones Zugriff auf exklusive Airconsole-Spiele.

Die Idee hinter Airconsole ist nicht neu, der Dienst an sich hat aber auf mobiFlip.de noch keine Erwähnung gefunden. Aus diesem Grund schauen wir nochmal kurz, was genau das eigentlich ist. Airconsole bietet verschiedene browserbasierte Spiele an. Vom simplen 2D-Spiel, über 3D-Games, bis hin zu Emulatoren alter Konsolen. Die Idee hinter dem Dienst ist nun, diese Spiele per Smartphone zu steuern. Dafür braucht man keinen Account und muss nichts weiter einrichten.

Einfach Airconsole am Smartphone und PC ansurfen, per Code die Geräte verbinden und los geht es. Die Steuerung ist erstaunlich gut gelungen und reagiert wirklich flott. Die Auswahl der Spiele ist in der kostenlosen Version vollkommen ausreichend, um das alles auszuprobieren. Wer ein OnePlus-Gerät sitzt, der bekommt nun eben extra Games für lau, die über einen kleinen Badge gekennzeichnet sind. Eine nette Idee, nicht mehr und nicht weniger.

Airconsole aufrufen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.