Opera Mini für Android: Beta-Version mit neuem Anstrich landet im Play Store

Opera Mini Logo Header

Opera Mini ist ab sofort als Beta-Version im Play Store verfügbar und hat passend zu diesem Ereignis ein frisches Design spendiert bekommen.

Solltet ihr Nutzer von Opera Mini sein, dann dürfte euch die neueste Beta interessieren, die man ab sofort auch bequem im Play Store herunterladen kann. Passend zu diesem Schritt hat man dem mobilen Browser auch einen neuen Anstrich spendiert. Die Beta-Version kommt zwar noch nicht im neuen Material Design von Google daher, wirkt aber trotzdem deutlich moderner.

Webbrowser Opera Mini
Preis: Kostenlos

Das neue Design ist ein willkommener Schritt, denn der Browser ist zwar sehr schnell, und soll noch schneller geworden sein, doch lies bei der Optik immer ein bisschen zu wünschen übrig. Bedenkt aber immer, dass es sich hier noch um eine Beta handelt, es kann also zu Problemen kommen. Die Änderungen dürften in den nächsten Wochen auch in der normalen Version verfügbar sein.

Opera Mini Beta Screens

Ich persönlich war nie ein großer Fan des Browsers, er hat aber definitiv eine Daseinsberechtigung und wird, vor allem in Gebieten, in denen das Internet nicht so schnell ist, gerne genutzt. Insgesamt gibt es über 300 Millionen Nutzer weltweit, wovon ein Großteil (50 Millionen) aus Indien kommt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MX-30: Mazda zeigt erstes Elektroauto in Mobilität

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung