Pangu: Erster Jailbreak für iOS 9 ist da

iPhone 6s Test8

Etwas überraschend wurde jetzt ein erster Jailbreak für iOS 9 von Pangu veröffentlicht, der ab sofort kostenlos heruntergeladen werden kann.

Dazu muss man momentan allerdings einen PC mit Windows haben, denn die Mac-Version des Jailbreaks ist noch nicht fertig. Pangu kann alle Versionen von iOS 9 knacken, auch die aktuelle, also iOS 9.0.2. Die entsprechenden Dateien für den Download bekommt ihr auf der Webseite der Entwickler.

Ich persönlich habe spätestens seit iOS 7 (oder früher) kein Interesse mehr an einem Jailbreak und werden auch um diesen einen Umweg machen. Solltet ihr allerdings nur darauf gewartet haben, euer iOS-Gerät zu knacken, dann denkt vorher immer an das Sichern eurer Daten. Das iPhone 6s wird übrigens auch unterstützt. Mal schauen, ob Apple die Lücke in der finalen Version von iOS 9.1 dann schon wieder schließen wird, ich gehe aber mal schwer davon aus.

Eine Anleitung wird es von meiner Seite aus oben genannten Gründen also nicht geben, als Hinweis sei noch gesagt: Es kann zu Problemen kommen, wenn ihr iOS 9.0.2 over the air heruntergeladen habt, dann einfach lokal via iTunes herunterladen und neu aufspielen und dann sollte es klappen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung