PAW Server für Android – Smartphone im Browser verwalten und nutzen

Erst gestern habe ich euch die App Andro Remote Desktop vorgestellt und dank den Tipps einiger Leser, habe ich eine weitere App gefunden, die ähnliche Funktionen bietet, aber deutlich besser. Auch der PAW Server für Android erlaubt es euch, eurer Smartphone im Desktop-Browser zu verwalten und zu nutzen, vorausgesetzt beide befinden sich im selben W-Lan-Netzwerk.

Dabei kann er mit dem besseren Gesamtpaket, viel mehr bereits implementierten Funkionen und speziellen Greasemonkey-Scripten punkten. Neben dem aktuellen Gerätestatus in Sachen Empfang, Speicher und Akku, könnt Ihr mit dem PAW Server Nummern wählen, Anruflisten betrachten, SMS/E-Mails schreiben bzw. lesen, Medien durchsuchen und vieles mehr.

Mir war diese Art von App bisher nur vom Motorola Milestone bekannt, da sie dort von Haus aus mit dabei war. Dies jetzt auch mit meinem HTC Desire nutzen zu können ist eine feine Sache, die ich nur jedem mal empfehlen kann.

Wie findet Ihr den PAW Server?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung