Phicomm Energy L und Clue L kommen zur IFA 2015

Phicomm_ClueL_1[1]

Wie der Hersteller Phicomm soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird man im Rahmen der IFA 2015 zwei neue Einsteiger-Smartphones vorstellen. Das Phicomm Energy L und Clue L kommen mit einer LTE-Unterstützung daher und werden vermutlich relativ günstig ausfallen.

Phicomm Energy L

Das Phicomm Energy L siedelt sich ausstattungstechnisch etwas über dem Clue L an und kann unter anderem ein 5 Zoll großes IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixeln vorweisen. Der 1,1 GHz schnelle Qualcomm Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor wird von 1 GB RAM unterstützt und der 8 GB große interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Während auf der Front eine 2-Megapixel-Selfie-Cam zum Einsatz kommt, gibt es auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Hauptkamera, wobei von beiden nicht allzu viel erwartet werden sollte. Abgerundet wird das Ganze dann noch von Android 5.0 Lollipop, einer Dual-SIM-Funktion und der bereits erwähnten LTE-Unterstützung.

Phicomm_EnergyL_1[1]

In den Handel gelangen soll das Phicomm Energy L im September in der Farbe schwarz, eine weiße Version wird planmäßig im Oktober starten. Der Preis für das Smartphone dürfte dann vermutlich auf der IFA 2015 bekanntgegeben werden.

Phicomm Clue L

Wie schon das Energy L kommt auch das Clue L mit einem 5 Zoll großen Display daher, wobei die Auflösung hier noch nicht verkündet wurde. Unter der Haube gibt es denselben Snapdragon 210 SoC inklusive 1 GB RAM und auch der 8 GB große Flash-Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Für eine ordentliche Laufzeit soll bei dem auf Android 5.0 Lollipop der verbaute 2.300 mAh Akku sorgen und dank dem im SoC integrierten LTE-Modul ist auch der mobile Internetempfang stets gewährleistet.

Phicomm_ClueL_2[1]

Das Phicomm Clue L, welches im Rahmen der IFA 2015 offiziell vorgestellt werden soll, wird ab Oktober mit Wechselcovern in den Farben petrol, marsala (weinrot) und gun grey im Handel verfügbar sein. Ein Preis wurde auch hier noch nicht kommuniziert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung