PhoneMarks gleicht Lesezeichen zwischen Google Chrome und Android ab

Wer sich gerne ins wohl behütete Google-Bettchen legt und mit dem Chrome-Browser, sowie einem Android-Gerät unterwegs ist, der sollte sich die kostenlose App PhoneMarks mal genauer anschauen. Mit dem kleinen Tool und der passenden Chrome-Erweiterung könnt Ihr drahtlos eure Lesezeichen abgleichen.

Die App ist noch in einem recht frühen Stadium, daher ist bisher nur der Abgleich in eine Richtung möglich und zwar von Chrome zum Smartphone. Seit dem Update gestern läuft das Programm deutlich besser als zum Launch und unterstützt nun auch App2SD.

Wer genau umgekehrt Lesezeichen abgleichen möchte, sollte sich die ebenfalls kostenlose App Bookmark to Desktop (Chrome-Erweiterung, Android-App) mal anschauen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Google Lesezeichen, welche leider noch nichts mit den Chrome-Lesezeichen zu tun haben, auf sein Android-Gerät zu holen. Das sollte mit der App GoMarks for Google Bookmarks klappen.

Habt Ihr weitere Tipps für den Lesezeichen-Abgleich unter Android?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.