Pinterest für iOS: Version 4.0 mit neuem Look & Feel

pinterest-logo

Pinterest hat Version 4.0 ihrer App für das iPhone veröffentlicht und verspricht neben Performanceverbesserungen eine verbesserte Nutzungserfahrung durch ein frisches Design. Mit an Bord sind sowohl abgerundete Buttons als auch abgerundete Ecken der App selbst, die an der Statusleiste zum Tragen kommen. 

Bei Android kannten wir diese Form der Buttons schon aus der Vergangenheit, nun kommen sie auch auf Apples Smartphones. Möglicherweise sehen wir diese Designentscheidung, um dem iPhone 6 und dem 6 Plus zu entsprechen, die auch insgesamt ein rundlicheres Format vorweisen. Androidnutzer kannten diesen Effekt der runden App nie, da die Statusbar am oberen Displayende stets dem OS vorbehalten war und so nie seine Form änderte.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Neben den runden Buttons gab es natürlich auch insgesamt Veränderungen bei der Ansicht, so z.B. bei der Info einzelner Pins. Eigene Pins durchsuchen oder einen neuen hochladen findet man jetzt ganz oben beim Profils. Updates auf Version 4.0 mit dem neuen Design und der schnelleren Performance sollen wir in den kommenden Wochen und Monaten für Android, das  iPad sowie die Weboberfläche erwarten können. Was haltet ihr von dem neuen Design? 

Quelle pinterest via theverge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones