Play by AOL Music für Android – Musik hören, teilen und entdecken

Hier möchte ich euch die kostenlose Android Play by AOL Music vorstellen, welche es ganz im Vorbild von Foursquare und Co. vereinfachen soll, Musik zu hören, mit anderen zu teilen und neue zu entdecken. Das Programm benötigt einen gratis Play-Account um benutzt zu werden und wenn ihr es mit euren Facebook- und Twitter-Daten füttert, könnt ihr auch eure Online-Kontakte an euren musikalischen Vorlieben teilhaben lassen.

Die Oberfläche ist aufgeräumt sowie schlicht und lief in meinem Test auf dem Nexus S ziemlich flott. Die Einrichtung erfolgte problemlos, die Musikwiedergabe an sich hat allerdings kaum Optionen. Dafür kann man in speziellen Unterbereichen neue Musikstücke entdecken, oder auch Online-Videos anschauen. Zudem gibt es den Bereich MP3 of the Day, welcher kostenlose Musik im Stream bereithält.

Ich bin auf jeden Fall recht angetan und gerade für Leute, die für ihre Musik brennen bzw. die nicht eine Minute ohne Musik auskommen und das anderen gerne mitteilen möchten, ist diese App einen Blick wert. Was haltet ihr von dem Konzept?

Play by AOL Music im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.