PlayStation Emulator ab sofort im Android Market erhältlich

Nachdem der PlayStation Emulator für Android bereits vor längerem angekündigt wurde, erschien er nun im Android Market und kann für $5,99 erworben werden. Der Emulator ermöglicht es, die guten, alten Spiele der PlayStation 1 unterwegs zu spielen. Die App nennt sich „psx4droid„.

Obwohl die App noch in Version 1.0 vorliegt, gibt es schon einige Features, die mit an Bord sind. So gibt es sowohl den WiiMote Support als auch die Untestützung für verschiedene Dateitypen. Zudem kann der Trackball als D-Pad genutzt werden.

Wie bereits erwähnt ist die App erst in Version 1.0 und hat laut Berichten noch ein paar Bugs. Diese sollten aber in kommender Zeit durch Updates behoben werden. Zur Zeit scheint es so, dass die App Android 2.0 oder höher vorraussetzt, wobei aber noch nicht ausgeschlossen ist, dass der PlayStation Emulator auch auf Geräten mit Android 1.5 oder 1.6 läuft.

Im folgenden Video seht ihr den Emulator in Aktion. Auf die verfügbaren Spiele können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht verweisen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Samsung Galaxy A30s im Test in Testberichte

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt wohl Android-Update in Europa in Firmware & OS

Dark Mode überall – Dunkelmodus auf allen Geräten automatisieren in Software

Chuwi UBook Pro: Günstiges 2-in-1 startet bei Indiegogo in Tablets

Red Magic 3S startet in Deutschland bei 479 Euro in Smartphones

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta gestartet in Firmware & OS

Xiaomi plant Smartphone mit starker Zoom-Kamera in Smartphones

Mit der Fitbit Versa 2 das Smart Home steuern in Smart Home

Vodafone CallYa Flex: Mehr Datenvolumen ab 15. Oktober in Vodafone

Nintendo Switch: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kommt 2020 zu uns in Gaming