PlayStation Emulator ab sofort im Android Market erhältlich

Nachdem der PlayStation Emulator für Android bereits vor längerem angekündigt wurde, erschien er nun im Android Market und kann für $5,99 erworben werden. Der Emulator ermöglicht es, die guten, alten Spiele der PlayStation 1 unterwegs zu spielen. Die App nennt sich „psx4droid„.

Obwohl die App noch in Version 1.0 vorliegt, gibt es schon einige Features, die mit an Bord sind. So gibt es sowohl den WiiMote Support als auch die Untestützung für verschiedene Dateitypen. Zudem kann der Trackball als D-Pad genutzt werden.

Wie bereits erwähnt ist die App erst in Version 1.0 und hat laut Berichten noch ein paar Bugs. Diese sollten aber in kommender Zeit durch Updates behoben werden. Zur Zeit scheint es so, dass die App Android 2.0 oder höher vorraussetzt, wobei aber noch nicht ausgeschlossen ist, dass der PlayStation Emulator auch auf Geräten mit Android 1.5 oder 1.6 läuft.

Im folgenden Video seht ihr den Emulator in Aktion. Auf die verfügbaren Spiele können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht verweisen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung