Pocket IKEA – Schwedische Möbel auf Android-Smartphones

IKEA ist für mich eine der vielen Konsum-Religionen unserer Zeit. Während die einen für das ein oder andere schwedische Möbelstück aus dem Hause sterben würden, lassen die anderen diese Art Einrichtungsgegenstände links liegen und bezeichnen diese als rundgelutscht und langweilig.

Alle Fans von IKEA, welche ein Android-Smartphone besitzen, können jetzt mit der kostenlosen App Pocket IKEA die Online-Kataloge dieser Welt durchstöbern und noch vieles mehr. Es sei gleich vorab gesagt, dass diese App keine offizielle App von IKEA ist und sich über Werbung finanziert, wen ein Werbebanner stört, der kann sich die Installation also sparen.

Hier einige Eindrücke von Pocket IKEA.

Beim ersten Start wird man gefragt, für welches Land der Katalog angezeigt werden soll. Es stehen diverse zur Auswahl.

Danach kann man eine der Kategorien auswählen um nach Möbeln bzw. Angeboten zu stöbern.

Durch eine Galerie kann man per Fingerstreich browsen und die Detailseiten direkt aufrufen.

In den verpixelten Flächen befindet sich jeweils das bereits erwähnte Werbebanner, dies ist nicht gerade schön, die App lässt sich aber problemlos auch mit diesem nutzen.

Auf der Detailseite eines Produktes kann man die verschiedenen Ausführungen bzw. Farben aufrufen, den Artikel via E-Mail teilen, oder für später auf eine Wunschliste legen.

Zudem kann man direkt die Verfügbarkeit in der nächsten IKEA-Filiale überprüfen. Sehr praktisch.

Über das Menü ruf man dir Direktsuche auf, ändern den Katalog, ruft seine Wunschliste auf, oder beendet das Programm.

Für unterwegs und nebenbei ist die App wirklich klasse. Wer regelmäßig bei IKEA einkauft, oder nur mal schnell die Verfügbarkeit eines Produktes checken will, der kann mit Pocket IKEA nichts falsch machen.

Was haltet Ihr von der App und kennt Ihr ähnliche Programme?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.