Pokémon GO bekommt Promo-Codes

Pokemon GO Logo

Niantic hat eine neue Support-Seite für Pokémon GO online gestellt, auf der man einen detaillierten Einblick in die neuen Promo-Codes gibt.

Das Unternehmen plant solche Codes zu besonderen Anlässen, wie einem Event, herauszugeben. Aktuell gibt es noch keine und die Funktion scheint wohl auch erst mal exklusiv für Android-Nutzer zu sein. Promo-Codes werden außerdem auch an Partner verteilt. Die können dann zum Beispiel Items wie Pokébälle verschenken.

So wirklich angekündigt hat Niantic diese Funktion noch nicht, doch die Support-Seite ist auch nach mehreren Medienberichten immer noch online. Es dürfte also nicht lange dauern, bis wir die ersten Pokémon GO-Codes sehen werden.

Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen: Niantic besitzt viele Partner, die die Spieler vor allem in die lokalen Geschäfte locken wollen. Dort könnte man dann zum Beispiel ein Plakat aufhängen, auf dem ein exklusiver Code zu sehen ist. So würden die Spieler nicht nur vor dem Pokestop abhängen, sondern wahrscheinlich auch in das Geschäft gehen. Und das erhöht die Chance, dass sie auch etwas kaufen.

via BGR

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen