Red Magic: Neues Gaming-Zubehör und Preissenkung für Red Magic Mars

Red Magic 3 Dock
Der Red Magic 3 Magic Adapter

Red Magic, die Gaming-Marke des Smartphone-Herstellers Nubia, hat einige Neuerungen angekündigt. So gibt es nun neues Gaming-Zubehör, eine weitere Farbversion für das Red Magic 3 und das Red Magic Mars wird günstiger.

Ähnlich wie Asus beim ROG Phone möchte diesmal auch Nubia für das Red Magic 3 passendes Gaming-Zubehör anbieten. Angekündigt wurden daher nun erst einmal eine Docking-Station namens Red Magic 3 Magic Adapter und der Gaming-Controller Red Magic 3 Pro Handle. Beide sollen ab dem 25. Juni zu einem bislang noch unbekannten Preis in den Handel gelangen.

Red Magic 3 Magic Adapter

Der Red Magic 3 Magic Adapter dient als Dock für das Gaming-Smartphone und erweitert dieses um einige Anschlüsse. So bietet der Adapter eine zusätzliche Klinkenbuchse, einen USB C- und einen Ethernet-Port, um eine stabilere Internetverbindung herzustellen. Im Dock muss das Smartphone dann aber bestenfalls mit einem drahtlosen Gaming-Controller gesteuert werden.

Red Magic 3 Pro Handle

Red Magic 3 Pro Handle

Hier hat Red Magic jedoch die Chance verstreichen lassen, einen solche vorzustellen. Zwar handelt es sich auch beim Red Magic 3 Pro Handle um einen Gaming-Controller, dieser wird jedoch seitlich auf das Smartphone aufgesteckt. Er bietet dann einen Joystick und vier Action-Buttons. Zusammen mit den zwei Schultertasten des Smartphones dürften sich so viele Spiele steuern lassen, ohne den Touchscreen berühren zu müssen.

Preissenkung für das Red Magic Mars

Zeitgleich zum Verkaufsstart der roten Farbvariante des Red Magic 3 wird die Gaming-Marke am 12. Juni den Preis des Vorgängers senken. Das Red Magic Mars wird es dann ab 359 Euro zu kaufen geben. Dafür erhält man die 64GB-Variante mit 6 GB Arbeitsspeicher. Das 128GB-Modell mit 8 GB RAM kostet dann 409 Euro und für die Top-Version mit 256 GB Speicherplatz und 10 GB Arbeitsspeicher werden 509 Euro fällig.

Obwohl das Smartphone damit preislich durchaus attraktiv ist, würde ich insbesondere den teureren Versionen das Red Magic 3 vorziehen. Ein 90Hz-Display ist in meinen Augen für ein Gaming-Smartphone einfach essenziell.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.