Chrome

Remo Music Player für Chrome und Chrome OS

img_001

Kleiner Tipp in Sachen Musikplayer für Google Chrome bzw. auch Chrome OS: der Remo Music Player ist wirklich brauchbar, um lokale Musik abzuspielen. Schick, schnell und aufs nötigste reduziert läuft er auch auf schwächeren Computern, zu denen die Chromebooks ja auch irgendwie gehören, problemlos. Es handelt sich dabei um eine Packaged App, also eine App, welche in einem eignen Fenster läuft und den Eindruck vermitteln, es wäre ein natives bzw. eigenständiges Programm.

Zur Benutzung gibt es nicht all zu viel zu sagen: Starten, Ordner wählen (auch per Drag&Drop möglich) und los geht’s. Nettes Extra: Scannt ihr einen angezeigten QR-Code mit eurem Smartphone, dann könnt ihr dieses als Fernbedienung für den Player nutzen. Auch eine Steuerung per Computer-Tastatur ist möglich.

Die Quelldaten zur App gibt es bei github einzusehen und auch eine Onlineversion in Form einer Webseite ist verfügbar.

Remo Music Player im Chrome Webstore

Hinterlasse deine Meinung