Devs & Geeks

Samsung Galaxy S3: Cyanogenmod 9 Nightly verfügbar

Ladies and Gentleman! Schnallt euch an, es geht looooos! 🙂 Cyanogemod 9 ist seit gestern Nacht für das Samsung Galaxy S3 in einer Nightly-Version verfügbar. Wer schon zu Galaxy Nexus Zeiten die schönen vielen CustomROM wie AOKP, Gummy und dergleichen wegen ihrem Pur-Android 4.0-ICS-Look bewundert hat, kommt nun sicherlich auf seine Kosten, da diese meistens auf CM9 basieren.

Bitte beachten, dass diese Version noch unter dem Zusatz „Nightly“ läuft und somit nicht 100 % Perfekt funktioniert. Allerdings muss ich direkt an diesen Satz anmerken, dass im Forum bisher lediglich drei Punkte aufgetaucht sind, die noch Probleme machen. Das FM-Radio, der Blitz bei der Kamera und die LED scheint während des Ladevorgangs noch nicht zu funktionieren. Allerdings dürften dies alles Dinge sein, die nicht lange für einen Fix benötigen werden.

Installationsanleitung:

  • FAQ lesen: http://teamhacksung.org/wiki/index.p…sked_Questions
  • ClockWorkMod Recovery sollte schon installiert sein
  • GApps und CM9 ZIP in den internen Speicher kopieren
  • In das CWM booten und für alle Fälle ein BACKUP anlegen!
  • CM9 flashen
  • GApps flashen
  • DATA WIPE / FACTORY RESET (an sonsten soll der Kalender-Sync nicht funktionieren!)
  • Reboot
  • Daten nicht mit Titanium Backup wiederherstellen! (wurde von Usern im XDA teilweise trotzdem ohne Probleme gemacht)

Wie steht ihr zu CM9 auf dem Galaxy S3? Wollt ihr lieber das 700 MB ROM mit TouchWiz und dergleichen nutzen, oder interessiert euch auch der Unterschied zum knapp 200 MB (mit GApps) ROM von CM9?

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1714354″]Cyanogenmod 9 im XDA-Forum[/lightbutton]

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung