Samsung Galaxy S3: Firmware-Update der Kamera

Wie auch beim Samsung Galaxy S2 gibt es auch beim Nachfolger, dem Samsung Galaxy S3, eine Möglichkeit des Firmware-Updates lediglich für die Kamera selbst. Über ein Service-Menü kann die aktuelle Firmware abgefragt werden und via W-Lan oder mobilem Datennetz aktualisiert werden. Was denn genau in den vielen aktuell verfügbaren Versionen geändert wurde, kann allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand beantworten.

Solltet ihr dennoch die Update-Verfügbarkeit testen oder das Update durchführen wollen, so wird dies folgendermaßen gemacht:

  • *#34971539# eingeben
  • Phone/Cam FW Check auswählen
  • Phone/Cam FW Write auswählen (nun wird die neue FW heruntergeladen und geflasht)
  • anschließend das Handy neustarten

Wenn ihr Änderungen feststellt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier in den Kommentaren posten würdet.

Danke Norbert via android-hilfe

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung