Samsung Galaxy S3: Firmware-Update der Kamera

Hardware

Wie auch beim Samsung Galaxy S2 gibt es auch beim Nachfolger, dem Samsung Galaxy S3, eine Möglichkeit des Firmware-Updates lediglich für die Kamera selbst. Über ein Service-Menü kann die aktuelle Firmware abgefragt werden und via W-Lan oder mobilem Datennetz aktualisiert werden. Was denn genau in den vielen aktuell verfügbaren Versionen geändert wurde, kann allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand beantworten.

Solltet ihr dennoch die Update-Verfügbarkeit testen oder das Update durchführen wollen, so wird dies folgendermaßen gemacht:

  • *#34971539# eingeben
  • Phone/Cam FW Check auswählen
  • Phone/Cam FW Write auswählen (nun wird die neue FW heruntergeladen und geflasht)
  • anschließend das Handy neustarten

Wenn ihr Änderungen feststellt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier in den Kommentaren posten würdet.

Danke Norbert via android-hilfe


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.