Samsung Galaxy S6 (Edge) von der Telekom erhält Sicherheitsupdate

Samsung hat aktuell damit begonnen, für das Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 Edge von der Telekom ein Sicherheitsupdate auszuliefern.

Die Firmware stammt bereits vom 20. November, uns erreichen allerdings erst seit gestern diverse Meldungen, dass die Verteilung angelaufen ist. Die neue Software-Version basiert weiterhin auf  Android 5.1.1 und nennt sich im Detail G920FXXS3QOK2 (PDA) sowie G920FDDX3QOIT (CSC).

Screenshot_2015-12-06-22-12-06

Die Auslieferung der neuen Firmware erfolgt OTA und sie ist knapp 37 MB groß. Als Changelog gibt Samsung nur Verbesserung der Sicherheit an. Einige Nutzer berichten zudem, dass sie nach dem Update neue Internet- und SMS/MS-Zugangsdaten der Telekom erhalten hätten.

Wer die neuen Systemversion bereits erhalten hat, darf sich gerne mal zu Wort melden, ob alles glatt lief und ob irgendwelche Änderungen bzw. Neuerungen entdeckt wurden.

Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.