Samsung i9500: Tizen-Smartphone und Screenshots aufgetaucht

Samsung wird neben Android und Bada in Zukunft auch auf Tizen setzen. Tizen ist ein freies Betriebssystem, welches auf Linux basiert und von der LiMo Foundation sowie der Linux Foundation ins Leben gerufen wurde. Geeignet ist es nicht nur für Smartphones und Tablets, sondern auch für TV-Geräte, Netbooks oder z.B. Infotainmentsysteme für Autos.

Jetzt ist das erste Bild aufgetaucht, welches angeblich das erste Samsung-Smartphone mit Tizen zeigt. Es soll sich hierbei um das Modell I9500 handeln, welches wir vor Kurzem bereits als potentiellen Galaxy S2-Nachfolger gesehen haben. Das Gerät soll noch nicht im Oberklassebereich angesiedelt sein und eventuell bereits nächsten Monat schon auf den Markt kommen.

Da auch das SDK von Tizen bereits aufgetaucht ist, haben wir zudem einen kleinen Einblick auf die Oberfläche von Tizen. Die Optik erinnert mich etwas an eine Mischung aus Samsung TouchWiz, Android und Bada. Wie gefällt es euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 8 Minuten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 12 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 15 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 15 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 16 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 18 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 19 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 19 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 20 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 21 Stunden