Samsung präsentiert 49 Zoll großen QLED-Gaming Monitor

Samsung Qled Gaming Monitor Header

Samsung hat im Rahmen der Gamescom einen neuen Gaming Monitor mit 49 Zoll vorgestellt. Man setzt auf die neue QLED-Technologie.

Bei den TV-Geräten macht Samsung aktuell sehr viel Werbung mit QLED und nun wird diese Technologie auch die PC-Monitore erobern. Im Rahmen der Gamescom hat Samsung ein Modell mit 49 Zoll präsentiert. Mit einem Seitenverhältnis von 32:9 und einer Auflösung von 3840 x 1080 Pixel möchte man Gamer anlocken.

Samsung Qled Gaming Monitor

Das ist aber noch nicht alles, denn der Quantum Dot-Monitor besitzt eine leichte Krümmung (1800R), HDR, 144 Hz, eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde und einen Gaming-Modus für Spieler. Die Modellbezeichnung lautet CHG90 und wer auf der Gamescom unterwegs ist kann sich den Monitor live anschauen. Samsung wird den Monitor außerdem auch auf die IFA 2017 in Berlin mitnehmen.

Der Samsung CHG90 soll im Anschluss an die Gamescom erhältlich sein, einen Preis hat Samsung aber noch nicht genannt. Es gibt zwei HDMI-Anschlüsse, DisplayPort und einen Audioausgang. Die Höhe kann außerdem angepasst werden.

Samsung Qled Gaming Monitor Alltag

Quelle Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4 und mehr: Event im Oktober bestätigt in Events

Android TV: Stadia, mehr Werbung und „Hero Device“ in Unterhaltung

FRITZ!Box 3390 erhält FRITZ!OS 6.55 in Firmware & OS

Vivo NEX 3 offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Lite für Europa vorgestellt in Smartphones

BMW i3: Kein Nachfolger geplant in Mobilität

Sony PlayStation 5 Pro soll kommen in Gaming

Telekom: iPhone-App mit Geheimhaltungsstufe erhält Freigabe in Software

OnePlus 7T Serie: Event offiziell bestätigt in Events

LG feiert seltsames Tablet-Comeback in Tablets