Samsungs S-Pad Tablet mit Super-AMOLED und Android im Sommer? [Update: ja!]

Ausgelöst durch Apples iPad, gibt es wieder neue Informationen zu einem möglichen weiteren Tablets anderer Anbieter. Heute: Samsung. Das sogenannte S-Pad, wohl benannt nach dem  S-Projekt, welches Samsung zu Beginn des Jahres bestätigte, soll demnach im August in Korea erscheinen.

Betrieben wird Gerät mit dem 7 Zoll großen Super AMOLED Display mittels Android. In welcher Version ist nicht bekannt. Natürlich darf auch WiFi und UMTS, zur Verfügung gestellt von SK Telecom in Korea, nicht fehlen. Eine mögliche Subvention des Kaufpreises durch SK wird wohl möglich sein. Samsung spendiert dem Gerät außerdem den hauseigenen Samsung Apps AppStore und einen USB Anschluss. Koreas größter Buchladen Kyobo Books, soll die passenden Inhalte für das Lesevergnügen liefern.

Ob das Gerät wirklich zu diesem Zeitpunkt erscheint, und was es kosten wird, steht noch nicht fest. Der Preis sollte angesichts des teuren Display nicht unter dem Preis des iPads liegen. Dies könnte dann auch der Kritikpunkt des Tablets werden, wenn ich nur für ein Display deutlich mehr auf den Tisch legen müsste, als bei allen anderen Geräten. Hier kann man nur hoffen, dass eine Subvention des Gerätes umsetzt wird, um es halbwegs bezahlbar zu machen, sonst ist es als Option zum iPad nicht geschaffen.

[Update geschrieben von René]

Seid bitte nachsichtig, wenn ich euch jetzt nicht erzähle, woher ich die Info habe (aus Fairness zu meiner Quelle), aber das Tablet kommt wirklich! 7 Zoll und ein Super-AMOLED-Display sind bestätigt, Launch frühestens im Juni, das Teil kommt mit der zum Launch verfügbaren Android-Version, also mindestens 2.1 und soll auf jeden Fall updatefähig sein. Klingt nicht schlecht und passt zu Samsung, denn sobald es eine Neuerung am Markt gibt, kommen die gleich mit einer eigenen Entwicklung um die Ecke.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.