Meine Alexa hat Verständigungsprobleme

Amazon Echo Dot 3 Test4

Ich bin mittlerweile etwas ratlos, denn „meine“ Alexa hat seit Tagen Verständigungsprobleme und ich weiß nicht so recht warum.

Irgendwie hat Alexa im Zusammenspiel mit Skills bei mir einen Knacks weg und ich habe keine Ahnung, wo ich das Problem suchen soll. Anscheinend bin ich nicht ganz alleine, aber es wirkt nun auch nicht so, als sei es ein großflächiges Problem.

Das Problem bei mir: Anfragen innerhalb von Skills funktionieren einfach nicht mehr richtig. Die Einkaufliste Bring „hört“ kein genanntes Produkt mehr oder der Skill für meine Wetterstation Netamo keinen spezifischen Raum mehr. Dann wird immer nur noch in Endlosschleife nachgefragt, ohne eine Information von mir entgegenzunehmen.

Im Grunde kann man sagen: alle Anfragen in zweiter Ebene in einem Skill funktionieren nicht mehr. Der Skill-Start klappt immer, eine Befehlsebene tiefer wird dann nichts mehr verarbeitet. Das ist unabhängig vom Echo-Gerät der Fall (7 Echos, alle Generationen sind im Einsatz). Mich würde vor allem interessieren: Kennt ihr dieses Verhalten? Und falls ja, habt ihr eventuell sogar einen Lösungsansatz gefunden?

Amazon Music Unlimited 6 Monate gratis bei Kauf eines Echo 3./4. Gen.

Amazon Echo Dot 4 Test12

Ab sofort ist ein neues Angebot zu Amazon Music Unlimited verfügbar, welches an den Kauf eines Echo-Gerätes gekoppelt ist. Vorweg sei gesagt: Wer Amazon Music Unlimited bisher noch nicht ausprobiert hat, kann sich aktuell wieder drei Monate lang den Zugang zum…10. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.