Amazfit X: Neue Smartwatch für 2020

Amazfit X Header

Huami, ein zu Xiaomi gehörendes Unternehmen, hat heute die Amazfit X gezeigt, eine Smartwatch, die aber erst 2020 kommen soll. Diese Uhr besitzt ein knapp 2 Zoll großes OLED-Display, welches gebogen ist. Es erinnert mich eigentlich auch weniger an eine Smartwatch, sondern mehr an einen Fitness-Tracker.

Amazfit X 2

Ich musste an den Samsung Galaxy Fit2 Pro von Samsung denken. Der Akku der Amazfit X ist 220 mAh stark und das soll für 7 Tage Akkulaufzeit sorgen. Sieht auf den Produktbildern von der chinesischen Produktseite aber irgendwie auch etwas beeindruckender, als auf den „echten” Fotos vom Event aus.

Die Amazfit X wurde heute so ein bisschen als die Zukunft der Smartwatch von Huami vermarktet. Sie soll in der ersten Hälfte von 2020 auf den Markt kommen und ist aktuell noch ein Konzept. Sobald wir die finalen Details haben, reichen wir diese nach, das wird nun aber sicher ein paar Monate dauern.

Amazfit X 1

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.