• Apple will Produktion wohl teilweise aus China abziehen

    Apple Iphone Alt Header

    Wie Nikkei heute berichtet, möchte Apple wohl einen Teil der Produktion aus China abziehen. Es ist von 15 bis 30 Prozent die Rede. Apple soll einige Partner gebeten haben mögliche Optionen in Südostasien und Mexiko zu prüfen.

    Grund ist natürlich der Handelskrieg zwischen China und den USA, doch selbst wenn sich die Lage beruhigt, so wird Apple diesen Schritt durchziehen. Man hat gemerkt, dass die Abhängigkeit von einem Standort (China) nicht optimal ist.

    Apple hat sich zusammen mit den Partnern in den letzten Jahren ein stabiles Ökosystem in China aufgebaut und die Produktion ist zusammen mit Apple gewachsen. Es ist durchaus klug neue Alternativen aufzubauen, es dürfte aber kein leichter Schritt werden – der außerdem eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →