Apple Watch Series 5 offiziell vorgestellt

Apple Watch Series 5

Das zweite Hardware-Produkt am heutigen Abend war die Apple Watch Series 5, die doch mehr neue Funktionen mitbringt, als ich gedacht hätte. Das Highlight-Feature ist ein Always-On-Display, zu dem es keinerlei Gerüchte vorher gab.

Weiter ging es mit einem integrierten Kompass und den neuen Farben und Versionen. Bei Alu bleiben Silber und Spacegrau, Spacegrau wird aber dunkler. Bei Edelstahl haben wir das normale Silber, Schwarz und Gold und neu sind wie erwartet Keramik in Weiß und Titan (Titan gibt es in hell und dunkel).

Apple Watch Series 5 Titan

Apple Watch Series 5 in Titan

Das war es auch schon, aber da waren dann doch ein paar Überraschungen dabei und neue Bänder wird es natürlich auch noch geben. Was aber fehlt und was als sicher galt: Schlaftracking. Aber vielleicht wird das noch nachgereicht. Ein paar exklusive Watchfaces für die Series 5 sind übrigens auch dabei.

Der Prozessor wurde nicht erwähnt, könnte weiterhin der gleiche wie in der Series 4 sein, was aber eigentlich auch ein weiteres Jahr ausreichen sollte. Der Verkauf beginnt heute und Marktstart ist am 20. September. Eine Übersicht der ganzen Modelle, Farben und Bänder gibt es auf der Produktseite von Apple.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).