• Apple Watch: Konzept für watchOS 6 mit einigen guten Ideen

    Apple Watch Watchos 6 Konzept Home Screen

    In etwas mehr als einem Monat wird Apple eine neue Version von iOS, watchOS und Co vorstellen und während wir vor allem von iOS und macOS schon recht viel wissen, so ist watchOS 6 immer noch ein Geheimnis. Dabei wird die Apple Watch für das Unternehmen mit Hinblick auf das ganze Ökosystem immer wichtiger.

    Letzte Woche bin ich bei 9TO5Mac auf ein Konzept gestoßen, welches sich mit watchOS 6 beschäftigt hat. Darin geht es um Dinge wie eine Option zum Tracken des Schlafs, eine App für die Ernährung, einen besseren Kalender, eine App für Notizen, eine App für Hörbücher, Safari auf der Apple Watch, neue Watchfaces, eine eigene App für alle Herz-Angelegenheiten und vieles mehr.

    Apple Watch Watchos 6 Konzept Schlaf

    Das Konzept ist dabei eigentlich auch gar nicht mal so abwegig und beschäftigt sich vor allem mit Funktionen, die man vom iPhone kennt und die Apple für die Watch noch nicht anbietet. Was mir vor allem gefällt: Watchfaces, basierend auf der Uhrzeit und Lokalität einzustellen. Ich habe zum Beispiel ein spezielles Watchface für das Wochenende oder den Sport, das wäre praktisch.

    Apple Watch Watchos 6 Konzept Ringe

    Details über watchOS 6 gibt es derzeit noch keine und ich bin mal gespannt, ob Apple wirklich alle neuen Features bis zur WWDC 2019 geheim halten kann. Das komplette Konzept könnt ihr euch direkt bei Behance anschauen:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →