Black Mirror: Staffel 5 startet bei Netflix

Black Mirror S5

Wie bereits angekündigt, startet ab heute nicht nur die zweite Staffel von „Happy!“ bei Netflix, sondern auch die fünfte Staffel von Black Mirror. Damit geht die erfolgreiche britische Science-Fiction-Serie in eine neue Runde.

Wie bereits in den vergangenen Staffeln werden die verschiedenartigen Auswirkungen der Verwendung von Medien und Technik auf den Menschen sowie die Gesellschaft thematisiert. Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen.

In der fünften Staffel von Black Mirror gibt es drei Folgen, die Netflix wie folgt beschreibt:

Ein Videospiel hinterlässt Spuren an einer Freundschaft, eine Geiselnahme hält die sozialen Medien in Atem, ein Mädchen freundet sich mit einer KI-Version ihres Idols an.

Da mich die ersten vier Staffeln von Black Mirror fast durchweg gefesselt haben, werde ich auch bei Staffel 5 wieder an Bord sein. Die 8,9 Punkte bei IMDb sind meines Erachtens jedenfalls gerechtfertigt für die Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=2bVik34nWws

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.