Clanq startet mit kostenlosem Bankkonto für Familien
Bereits seit Monaten trommelt Clanq für sein „kostenloses und vollwertiges“ Bankkonto für Familien. Nun startet das Angebot offiziell.
Wer bei Clanq auf der Warteliste stand, hat es bereits mitbekommen: Die Apps zum neuen, mobilen Bankkonto sind da und somit ist das Angebot offiziell gestartet. Die Konten von Clanq liegen bei der Solarisbank.
Das Konto von Clanq kann im Grunde alles, was andere Konten auch bieten. User können damit bezahlen, überweisen und erhalten (nur) eine Zahlungskarte (Debitkarte). Zusätzlich sammelt man für jede Transaktion mit Clanq „Cashback“.
Kinderkonten und Konto für Unterstützer
Neben dem Hauptkonto können zudem bis zu 5 kostenpflichtige Kinderkonten angelegt werden, die alle mit dem Hauptkonto verknüpft sind. Über individuelle Spar-Regeln kann definiert werden, wann und wie viel Geld vom Hauptkonto auf ein Kinderkonto überwiesen werden soll.
Außerdem gibt es ein „Konto für Unterstützer“. Mit diesem Clanq-Konto kann jeder ein Kind finanziell unterstützen. Dieses Konto ist ohne Zahlungskarte, Cashback-Shop und Spar-Regeln, sondern dient ausschließlich dazu, innerhalb der Familie Geld zu überweisen.
Noch nicht ausgereift
Ich stand seit langer Zeit auf der Warteliste und hätte euch gerne mehr zu Clanq erzählt. Leider scheiterte ich bereits beim Registrierungsprozess, da die App nach der Passwortvergabe in einer endlosen Ladeschleife hing. Ausgereift scheint das Ganze also noch nicht zu sein.
Weitere Informationen findet ihr auf clanq.de.
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So richtig verstehe ich den use-case der App nicht. Ist sie ein extra Familiensparkonto oder soll sie auch das Gehalts- und Zahlungskonto sein? In dem Fall fehlt mir z.b. die Funktion eines zweiten "Erwachsenenkontos" und einer gemeinsamen Sparmöglichkeit – nicht alle Familien haben ausschließlich ein gemeinsames Konto (in meinem Umfeld sogar eher die wenigsten)
Lieber René
Vielen Dank für deinen Beitrag und das ehrliche Feedback. Tatsächlich ist die App erst seit ein paar Stunden im App Store, und es kann vereinzelt zu Fehlern kommen. Wir überprüfen aber in diesem Moment, was zu deinem "infinite Loop" geführt hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du das Onboarding nochmals ausprobieren würdest, und wenn alles klappt, der App einen Test-Run geben könntest.
Danke für alles!
Ich probiere es später auf jeden Fall noch einmal, will ja gerne genau wissen, worüber ich berichte.