• Deezer über Amazon Alexa startet für Free-Nutzer

    Deezer Alexa 1240x840

    Wie der Audio-Streamingdienst Deezer aktuell verkündet hat, bietet man nun den Nutzern der kostenlosen Version den sofortigen Zugriff auf Musik mittels Sprachsteuerung auf Amazon Alexa. Die Verteilung der Funktion startet ab heute und soll „über die nächsten zwei Wochen“ laufen.

    Ab heute können nun auch Deezer Free Nutzer Musik, Genres und kuratierte Playlists per Sprachsteuerung über Alexa abspielen. Sie brauchen Deezer nur als Standardmusikdienst in der Alexa App auswählen und „Alexa, spiele Musik auf Deezer” oder „Alexa, spiele…” und den Namen eines Songs oder Genres sagen und dann spielt Alexa die Wunschmusik.

    Über den Sprachbefehl „Alexa, spiele meinen Flow“ haben Nutzer Zugriff auf ihren persönlichen Soundtrack Flow. Flow basiert auf einem intelligenten Algorithmus gepaart mit den Empfehlungen unserer Musikredakteure und spielt eine Mischung aus Liebelingssongs und neuen Hits.

    Deezer
    Preis: Kostenlos

    Die Sprachsteuerung für Deezer Free Nutzer auf Amazon Alexa umfasst:

    • Primärer Musik-Account: Einfach Deezer als bevorzugten Musik-Streamingservice festlegen und sofort auf Mixe, Playlists und über 53 Millionen Titel zugreifen können
    • Flow: Mit nur drei Worten, „Alexa, spiele Flow“, wird der persönliche Soundtrack aktiviert, der ganz auf den Geschmack des Nutzers zugeschnitten ist
    • Frag Alexa: Per Sprachbefehl, Interpreten, Genre-Mixes und kuratierte Playlists abspielen sowie die Lautstärke steuern, die Musik anhalten oder Songs überspringen (maximal sechs Songs pro Stunde).
    • Musik für jede Stimmung: Alexa erkennt über 18 verschiedene Stimmungen aus 74 verschiedenen Genres, z.B. „Alexa, spiele Jazz“
    • Gefällt mir oder gefällt mir nicht: Alexa mitteilen „Ich mag diesen Song” oder „Alexa, ich mag das nicht” sagen, wenn die Musik nicht gefällt, um so den eigenen Flow zu trainieren und dem eigenen Geschmack anzupassen

    In den nächsten Monaten sollen übrigens weitere Deezer-Funktionen für Amazon Alexa verteilt werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →