• EMUI 9.1: Update kommt auf dem Huawei P20 Lite und P Smart 2018 an

    Huawei Emui 9.1 Update Header

    Huawei hat damit begonnen dem P20 Lite ein Update zu spendieren, welches Version ANE-L21 9.1.0.132 (C432E5R1P7) mitbringt. Und wie man anhand der Nummer schon erkennen kann: Es handelt sich dabei um EMUI 9.1.

    Wir haben im Frühjahr mit Android 9 Pie bei diesem Gerät gerechnet, aber ich wäre nicht davon ausgegangen, dass es EMUI 9.1 sein wird, da es auch nicht auf dieser Liste von Huawei aufgeführt wurde. Es handelt sich um ein OTA-Update, welches einigen (aber nicht allen) schon angeboten werden dürfte.

    EMUI 9.1: Huawei P Smart 2018 ist auch dabei

    Das Huawei P Smart von 2018 ist ebenfalls mit von der Partie und bekommt ab sofort Version FIG-LX1 9.1.0.115 (C432E5R1P3) spendiert. Auch dieses Modell wurde nicht in der Liste von Huawei aufgeführt, aber anscheinend bekommen die günstigeren Modelle trotzdem EMUI 9.1 und nicht EMUI 9.

    Die Basis ist übrigens in beiden Fällen Android 9 Pie, Huawei hat jedoch auch ein größeres Update für das Emotion User Interface entwickelt, welches erstmals mit dem P30 (Pro) ausgeliefert wurde. Damit sind diese Modelle von Anfang 2018 sogar etwas früher als die aktuelleren Flaggschiffe an der Reihe.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →