Enyaq L&K von Škoda: Mehr Reichweite, kürzere Ladezeiten, bessere Ausstattung

Skoda Enyaq Laurin Klement 1

Mit dem neuen Enyaq L&K erweitert Škoda Auto sein Angebot an rein elektrisch angetriebenen SUV.

Die Variante ist nach den Firmengründern Václav Laurin und Václav Klement benannt. Der Enyaq L&K zeichnet sich durch ein spezielleres Design sowohl im Exterieur als auch im Interieur aus und bietet eine erweiterte Serienausstattung. Hinzu kommen technische Verbesserungen.

Die Modelle Enyaq L&K 85 mit Heckantrieb und Enyaq L&K 85x mit Allradantrieb verfügen über eine Systemleistung von 210 kW. Sie bieten eine optimierte Reichweite von bis zu 570 Kilometern im WLTP-Zyklus und ermöglichen kürzere Ladezeiten. In weniger als 30 Minuten kann die Batterie von zehn auf 80 Prozent aufgeladen werden.

Skoda Enyaq Laurin Klement 2

Darüber hinaus wird der Enyaq L&K als erstes Škoda Modell mit einer neuen Bedienoberfläche ausgestattet, die mit frischen Grafiken im Stil der neuen Škoda Markenidentität aufwartet und die Bedienfreundlichkeit erhöhen soll.

Skoda Enyaq Laurin Klement 3


Fehler melden10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar zu MadKiefer    

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Das ist also ein Sondermodell mit MEB Top-Motorisierung und Vollausstattung. Tippe mal auf mind. 65.000 Euro. Müsste eigentlich sogar mehr kosten als der RS, also knapp 70k. Aber wie lange wird man auf ein solches Auto warten müssen? Liefert Skoda überhaupt nennenswert Enyaks aus?

    1. P45 🏆

      Laut Aussage eines Skoda Verkäufers künftig maximal 10 Monate. Immer noch viel, aber längst nicht mehr so dramatisch wie bisher.

  2. MadKiefer 🏆

    Ich…shit…der gefällt mir unglaublich gut.

  3. P45 🏆

    Unglaublich, vor ein paar Tagen habe ich hier gepostet, dass der Enyaq mit ein paar Technikspenden aus dem id.7 für mich das perfekte e-Auto wäre. Und nun diese Meldung. Habe umgehend beim Skoda Händler angerufen. Take my money…

  4. Teimue 🏅

    Warum werden die Kühlergrills, obwohl die bei BEVs nicht mehr benötigt werden, gefühlt immer größer?
    Das kann doch aerodynamisch nicht sinnvoll sein.

    1. Christian 💎

      Sieht schick aus oder einfach ein Relikt der Gewöhnung.

    2. Subnu 🪴

      Diese "Kühlergrills" sind geschlossen. Und meist auch ganz glatt. Es ist tatsächlich ausschließlich ein Designelement.

      1. Teimue 🏅

        Die Haifischflosse auf dem Dach ist dann sicher auch nur noch ein Designelement oder besser Attrappe?
        Konsequenterweise sollte dann aber auch noch ein Auspuff als Designelement hinten dran.
        Macht man das also für die ehemaligen Verbrennerbesitzer, damit sie sich nicht umgewöhnen müssen oder vielleicht aus Versehen einen BEV kaufen?

        1. Subnu 🪴

          Die Haifischflosse dient doch als Dachantenne (LTE) und GPS-Empfänger, oder? Warum Attrappe?
          Und unter dem Namen "Frontmaske", anstelle von "Kühlergrill" sieht das ganze Thema doch schon ganz anders aus. :-)
          Im Übrigen wurde Dein Vorschlag (Endrohrattrappe inkl. elektronischer Motorengeräusche (innen und/oder außen)) von mehreren Autoherstellern und Nachrüstern bereits dankbar aufgegriffen und umgesetzt (u.a. Porsche).

    3. Dosenfurz 🏅

      Frontmaske ist mittlerweile die bessere Bezeichnung als Kühlergrill.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / ...