• Fitbit: App mit neuem Design kommt an

    Fitbit Versa Test8

    Fitbit möchte bis Ende 2019 ein neues Design für die App verteilen und es sieht so aus, als ob es nun losgeht. Ob das nun der finale Rollout oder noch ein Test ist, ist aber unklar. Fitbit selbst hat jedenfalls nichts angekündigt und da das Design nur bei einigen Nutzern aufgetaucht ist (unabhängig von der Version), gehe ich von einem Beta-Test mit ein paar ausgewählten Nutzern aus.

    Nachtrag: Das neue Design ist auch schon in Deutschland angekommen.

    Fitbit: Ziel ist eine simplere App

    Das neue Design bringt unter anderem eine neue Ansicht beim Öffnen der App mit und unten gibt es nur noch drei Kategorien. Ziel ist eine simplere App, das hat Fitbit zumindest bei der Ankündigung vor ein paar Wochen so angegeben.

    Ich nutze die Fitbit-App nicht aktiv und immer nur ab und zu, wenn ich die Tracker teste. Und selbst dann besuche ich sie nicht oft, da ich meine Daten lieber in den integrierten Apps (Google Fit und Apple Health) begutachte. Aber die App und Community sind der letzte Vorteil, den Fitbit noch hat, andere Tracker wie die von Xiaomi und Co sind sonst deutlich günstiger zu haben und bieten das Gleiche.

    Ich kann also verstehen, dass man die App nun etwas besser pflegt, denn auch wenn ich sie nie schlecht fand, ein paar Optimierungen von Zeit zu Zeit schaden nicht. Mal schauen, wann die neue Optik bei allen Nutzern ankommt, ich werde das mal beobachten und euch hier auf dem Laufenden halten.

    Fitbit App Design Neu

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →