Homematic IP: Neue Firmware für smartes Türschloss

Homematic IP hatte im März ein smartes Türschloss für knapp 150 Euro präsentiert. Mit dem Türschlossantrieb können Haustüren per Smartphone geöffnet und verriegelt werden. Nun bessert man bei der Firmware nach.

In den vergangenen Wochen hat eQ-3, das Unternehmen hinter Homematic IP, für das Homematic IP Türschloss eine neue Firmware (Version 1.4.10) verteilt. Die Verteilung ist inzwischen abgeschlossen, sodass alle Türschlösser aktuell sein dürften. Mit dem Update stehen folgende neue Optionen für das smarte Türschloss zur Verfügung:

Und noch eine Neuerung: Nutzer von Home Connect Plus können das smarte Türschloss jetzt auch in den „Boards“ nutzen.

Mit dem Homematic IP Türschlossantrieb können Hausbesitzer und Mieter auf das Mitführen eines Schlüssels verzichten. Ein Griff zum Smartphone genügt, um die Tür zu verriegeln, zu entriegeln oder zu öffnen – auch aus der Ferne per Cloud.

Ein manuelles Entriegeln und Schließen ist am Drehrad möglich, wodurch die Tür auch in einer Notsituation passiert werden kann. Die Tür lässt sich auch weiterhin mit einem herkömmlichen Schlüssel öffnen und verriegeln. Für die Montage muss der Schließzylinder an der Türinnenseite 8–15 mm überstehen.

Zutrittsberechtigungen können in der Homematic IP App vergeben werden, und das dauerhaft oder nur für bestimmte Zeiten. In der App lässt sich darüber hinaus festlegen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die Tür automatisch abgeschlossen wird.

Die Montage des elektronischen Türschlossantriebs erfolgt ohne Bohren oder Schrauben. Von außen ist der Türschlossantrieb nicht sichtbar. Das Gerät wird auf der Innenseite der Tür auf den vorhandenen Zylinder aufgesetzt und kann bei Bedarf rückstandslos entfernt werden. Die Sicherheit des Schlosszylinders wird durch den Türschlossantrieb nicht angetastet.

Homematic IP Türschloss – Technische Daten

Viele Angebote: Anker reduziert Preise bei Amazon

Anker Nano Header

Anker hat passend zum Black Friday-Wochenende ebenfalls eine Aktion geplant und nutzt dafür Amazon. Dort hat man zahlreiche Produkte im Preis gesenkt und man kann teilweise über 30 Prozent sparen. […]25. November 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen