• Huawei EMUI 10: Beta-Update kommt im September für das P30 Pro

    Emui 10 Header

    Huawei hat im Rahmen der HDC 2019 wie erwartet EMUI 10 angekündigt, aber nicht erst am Sonntag, sondern schon heute. Das Update, welches auf Android Q basiert, wird am 8. September für das Huawei P30 und P30 Pro erscheinen. Es handelt sich um eine Beta, einen Termin für die finale Version haben wir nicht.

    Das aktuelle Flaggschiff von 2019 macht also den Anfang, doch die Mate-Reihe von 2018 soll ebenfalls bald folgen und das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden natürlich direkt mit Android 10 und EMUI 10 ausgeliefert. Ich vermute, dass die finale Version von EMUI 10 noch 2019 bei der P30-Reihe und Mate 20-Reihe eintreffen werden, das wird sich aber erst noch zeigen.

    Man darf davon ausgehen, dass das Beta-Update zunächst in China verteilt wird und erst später zu uns nach Europa und somit Deutschland kommen wird. Huawei hat EMUI 10 vor allem bei der Performance und Optik optimiert und spricht davon, dass das OS jetzt flüssiger laufen soll. Wir werden die Tage aber noch mal ganz in Ruhe auf EMUI 10 eingehen, da werden noch viele Details folgen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →