• Huawei Mate 10 Pro bekommt Update auf Android 9 Pie

    Huawei Mate 10 Pro Header

    Das Huawei Mate 10 Pro von 2017 wird ab sofort anscheinend mit dem großen Update auf Android 9 Pie versorgt. Mit diesem Update gibt es auch den Sprung von der EMUI 8 zur EMUI 9, also der aktuellen Oberfläche von Huawei.

    Huawei spricht von vielen Neuerungen, am auffälligsten ist wie immer das neue Design. Aber auch die Performance will man mit Pie gesteigert haben. Damit ist das Mate 10 Pro eines von wenigen 2017er-Flaggschiffen, die tatsächlich noch 2018 mit Pie versorgt werden. Finde ich ehrlich gesagt löblich.

    Bedenkt bei solchen Meldungen immer, dass Updates in Phasen verteilt werden. Einigen wird das Update also vielleicht schon jetzt, anderen erst in ein paar Tagen und wieder anderen vielleicht auch erst 2019 angeboten. Ab sofort könnt ihr aber ab und an mal manuell in den Einstellungen danach suchen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →