• Lucifer: Staffel 4 sehr beliebt, Produzenten denken über Staffel 5 nach

    Amazon Lucifer Header

    Habt ihr euch in den letzten Tagen die vierte Staffel von Lucifer angeschaut? Dann seid ihr damit nicht alleine, denn die Serie ist weiterhin sehr beliebt bei uns in Deutschland. Mittlerweile gehört sie zwar Netflix, doch in Deutschland ist sie weiterhin exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen. Und laut Goldmedia schauten sich über 5 Millionen Nutzer die neue Staffel an.

    Hinweis: Goldmedia erhebt seine Einschaltquoten für VoD-Dienste via Umfrage, knapp 65.000 Personen nehmen daran teil. Es lässt sich nicht direkt mit den klassischen TV-Einschaltquoten vergleichen, doch da man mehr Nutzer mit Daten hat, würde es mich nicht wundern, wenn diese hier genauer sind.

    Der Rekord ging letzte Woche aber natürlich an das Finale von Game of Thrones, die mit 8,21 Millionen Zuschauern in Deutschland einen neuen Rekord feierten (übrigens feierte diesen auch HBO in den USA). Doch das dürfte bei dem Hype in den letzten Wochen niemanden überraschen. Und so sieht die Top-10-Liste aus:

    Quoten Vod Deutschland Kw 39

    Lucifer: Wird es eine 5. Staffel geben?

    Ich kann die Eingangsfrage mit einem Ja beantworten und habe mich daher, wie einige von euch vielleicht auch, gefragt: Kommt denn eine 5. Staffel? Diese ist noch nicht offiziell bestätigt worden, Netflix selbst hat sich nicht geäußert.

    Dafür habe ich ein Interview bei Entertainment Weekly gefunden, in dem die Produzenten über die aktuelle Staffel von Lucifer sprechen. Dort geht es auch um eine mögliche 5. Staffel und die Antworten sind erstaunlich offen. Man hat sich bereits ein paar Gedanken gemacht und viele gute Ideen für diese.

    We have a lot of exciting ways, and one way in particular, to do it that launches an awesome, awesome season 5. We did spend some time digging into what we think can be season 5. We even have the first scene [of season 5], which is one of my favorite things we’ve ever come up with [laughs].

    So würde man vermutlich nicht antworten, wenn Netflix gar keine Pläne für eine weitere Staffel hätte. Außerdem hat man Lucifer gerade erst gerettet, da wäre es doch seltsam, wenn man es nach einer Staffel schon wieder absägt. Vermutlich wollte man aber zur Sicherheit noch abwarten, ob die Serie nun floppt oder ob sie Erfolgreich ist. Und so wie es aussieht, kommt sie ganz gut an.

    Mal schauen, ob wir eine mögliche 5. Staffel dann auch bei Amazon Prime Video sehen werden oder ob Amazon diese Rechte nur für die 4. Staffel hat. Doch mit Blick auf die Einschaltquoten dürfte klar sein, dass Amazon mit Sicherheit auch den ein oder anderen Euro für Lucifer auf den Tisch legen würde.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →