Moto G: Motorola bestätigt erstes Flaggschiff für 2021

Motorola Edge Kamera

Die Moto G-Reihe von Motorola war in den letzten Jahren als preiswerte Reihe für Einsteiger und Mittelklasse-Smartphones bekannt. Doch 2021 wird es auch das erste Flaggschiff der G-Reihe geben, das hat Motorola nun offiziell bestätigt.

Qualcomm hat gestern bereits bestätigt, dass Motorola einer der Partner sein wird, die ein Smartphone mit dem Snapdragon 888 auf den Markt bringen werden, nun hat Motorola verraten, dass es wohl ein Modell der Moto G-Familie sein wird.

Moto G: Wirklich mit Snapdragon 888?

Warum „wohl“? Weil Motorola sich aktuell noch etwas zweideutig ausdrückt und von der „Snapdragon 800-Serie“ spricht. Man erwähnt den Snapdragon 888 in der Pressemitteilung, sagt aber nicht konkret, ob man diesen in der Moto G-Reihe finden wird. Vielleicht wird man dort auch einen älteren 800er-Chip nutzen.

Und hat ein zusätzliches Flaggschiff mit dem Snapdragon 888 geplant.

Was man aber sagen kann: Motorola hat den Fokus nach den zwei Edge-Modellen endlich wieder auf Spitzenmodelle gelegt und konzentriert sich nicht nur auf die Mittelklasse. Das erste Flaggschiff soll im ersten Halbjahr 2021 auf den Markt kommen.

Xiaomi Mi 11 Pro soll schon sehr bald kommen

Xiaomi Mi 10t Pro Unboxing6

Die Gerüchteküche ist sich mittlerweile sicher: Das Samsung Galaxy S21-Lineup wird einige Wochen früher kommen. Die Ankündigung soll bereits Mitte Januar 2021 und der Marktstart ebenfalls noch im Januar 2021 stattfinden. Xiaomi legt wohl auch etwas früher los Xiaomi scheint…30. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.