• Motorola One Zoom mit Quad-Kamera zur IFA erwartet

    Motorola One Pro Leak Header

    Bei Lenovo konzentriert man sich mittlerweile eher auf die One-Reihe, wenn es um Motorola geht und mit dem Motorola One Zoom steht vermutlich auch bald ein weiteres Modell an. Wir haben es schon im Juni auf ersten Pressebildern gesehen und nun hat Roland Quandt von WinFuture neue Details nachgereicht.

    Anfangs ging man übrigens davon aus, dass es das One Pro ist, aber es wird wohl One Zoom heißen. Ob noch ein One Pro kommt ist damit also unklar.

    Motorola One Zoom mit Quad-Kamera

    Wie man sieht, ist es das erste Modell von Motorola, welches eine Quad-Kamera besitzt und es soll auch eine Quad-Pixel-Technologie zum Einsatz kommen, bei der „mittels Pixel-Binning vier Sensor-Pixel zu einem Pixel des fertigen Fotos zusammengeführt werden“. Das Resultat ist ein Foto mit 12 Megapixel.

    Neben der Hauptkamera gibt es noch einen Ultraweitinkel- und Telefoto-Sensor und die vierte Kamera ist wohl nur für die Tiefenschärfe zuständig. Wie hoch die jeweiligen Kameras auf der Rückseite auflösen, ist aber noch nicht bekannt.

    Motorola One Zoom wohl kein Highend-Gerät

    Das Motorola One Zoom besitzt wohl ein 6,2 Zoll großes OLED-Display, welches einen Fingerabdrucksensor unter dem Display besitzt. Unten sind die Ports (USB C und 3,5 mm) und oben befindet sich wohl der Lautsprecher. Das ist eher ungewöhnlich, da sich die Lautsprecher sonst in der Regel unten befinden.

    Motorola One Pro Leak Farben

    Weitere Details fehlen, aber mit einer UVP von 429 Euro kann man doch eher davon ausgehen, dass es kein richtiges Flaggschiff mit Snapdragon 855 und Co. ist. Dafür wäre es dann wohl zu günstig. Da es kein Z-Flaggschiff gibt, könnte es auch sein, dass Motorola gar kein Highend-Smartphone mehr zeigen wird.

    Einsteigermodelle und die Mittelklasse stehen derzeit im Fokus und auf der IFA 2019 in Berlin werden wir dann vermutlich das Motorola One Zoom sehen.

    Motorola One Pro Front

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →