• Netflix testet „Szene noch mal anschauen“

    Netflix Logo Header

    Netflix testet aktuell eine neue Option für Streamer: Einen „Szene noch mal anschauen“-Button. Der soll in bestimmten Serien oder Filmen nach einer wichtigen oder lustigen Szene erscheinen. Klickt man auf diesen, dann kann man sich die von Netflix ausgewählte Szene erneut anschauen.

    Während die Buttons zum Überspringen des Intros oder des Rückblicks noch recht sinnvoll sind, stellt sich hier die Frage: Nervt sowas beim Schauen nicht eher? Will man eine Szene nicht erneut anschauen, dann könnte einen das Aufpoppen von so einem Button vielleicht eher stören.

    Es ist aktuell aber nur ein Test, bei dem Netflix lernen möchte. Es ist noch nicht beschlossen, dass so eine Funktion kommt. Und es ist vielleicht auch gar nicht so wahrscheinlich, denn die ersten Tester, die das Feature bereits sehen, sind nicht besonders begeistert. Ich kann das ehrlich gesagt verstehen.

    Wie oft kommt es vor, dass man eine Szene wirklich noch mal sehen will? Und wenn es tatsächlich mal passiert (weil man vielleicht auch nicht richtig aufgepasst hat), dann kann man ja auch kurz zurück spulen. Ich finde so aufwändig ist das jetzt auch nicht, um so einen Button zu rechtfertigen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →